TAG Heuer und Porsche sind vergangenes Wochenende mit ihrem Formel E Team in Berlin an den Start gegangen. Wir waren vor Ort.
Mit André Lotterer und Pascal Wehrlein hat das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team das Finale der Weltmeisterschaft, das auf dem Temeplhofer Feld stattfand, bestritten. Samstag- und Sonntagnachmittag präsentierten die Rennfahrer die gemeinsame Leidenschaft von TAG Heuer und Porsche: Technologie und Avantgarde.
Neben den Fans, die wieder vor Ort sein durften, war auch das Tempelhofer Feld wie immer eine außergewöhnliche Location, die im Gegensatz zu den anderen Formel E Strecken die einzige mit einer völlig freien Fläche ist.
Mit 13 Fahrern, die vor dem großen Finale des BMW i Berlin E-Prix noch Chancen auf den Weltmeistertitel hatten, war das Finale am Sonntag mehr als spannungsgeladen. Mit André Lotterer überquerte das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team die Ziellinie als Vierter mit einer super Leistung. Der Niederländer Nyck de Vries hat jedoch mit Mercedes-EQ schließlich das Rennen um den Titel gemacht und ist als Weltmeister nach Hause gegangen.
Als offizieller Zeitnehmer und Gründungspartner seit der Saison 2014/15 bildet TAG Heuer nicht nur einen unverzichtbaren Teil der Formel E, sondern ist weiterhin voller Motivation, sich gemeinsam mit Porsche mit anderen Motorsportteams zu messen. Wir bleiben gespannt!